Sehr gut besuchtes Federweißer-Fest der CDU-Münzenberg
Herzliche Begrüßungsworte fand der 1. Vorsitzende des CDU- Stadtverbandes Münzenberg, Alexander Heise anlässlich der 27.Wiederkehr des Tags der Deutschen Einheit, verbunden mit dem traditionellen Federweißen Fest. Unter den mehr als 60 Besuchern aus der Stadt Münzenberg und Gästen aus den Nachbarkommunen, konnte er auch Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer und unseren langjährigen Bürgermeister Hans Jürgen Zeiß, ebenso wie den neu gewählten Friedberger Bürgermeister Dirk Antkowiak mit Gattin und Arthur Knorr Vorstandsmitglied des befreundeten CDU-Stadtverbandes Lich, in den voll-besetzten Räumen der ehemaligen Gaststätte Straka in Gambach willkommen heißen.

[] Die heimische Polit-Prominenz war durch den Landtagspräsidenten Norbert Kartmann und den 1. Kreisbeigeordneten Jan Weckler vertreten. In ihren Grußworten nahm die deutsche Geschichte in Verbindung mit dem Mauerfall im November 1989 und der offiziellen Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten in 1990 einen besinnlichen und feierlichen Raum ein, um die Herzensangelegenheit aller Deutschen in Ost und West eindrucksvoll darzustellen und wurde mit viel Beifall belohnt.
Bei der Verkostung des jungen, süffigen Weines, sowie leckerem Zwiebelkuchen, Schmalzbroten und Laugenbrezeln verbrachten die Teilnehmer einige gesellige Stunden, um aktuellen Neuigkeiten aus Gesellschaft und Politik in ausführlicher Form zu diskutieren.
Abschließend bedankte sich der Vorsitzende Heise bei allen Besuchern, der Familie Straka für ihre Gastfreundschaft, den beiden Gastrednern und seinem Organisationsteam für die nette Dekoration und Durchführung dieser überaus gelungen Veranstaltung.
Auf die nächsten Veranstaltungen der C D U - Münzenberg wird hingewiesen und zur Teilnahme eingeladen:
• Freitag, 03.November 2017 um 20.00 Uhr im Kulturhaus in Trais-Münzenberg - Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen im Beisein von Ministerin Lucia Puttrich
• Sonntag, 12.November 2017 / 18.00 Uhr Gänse Essen im Gasthaus „Zum Adler“ in Gambach. Um Anmeldung mit Essenswunsch wird gebeten.
• Sonntag, 17.Dezember 2017 /14.00 Uhr Weihnachtsfeier mit Tombola im Dorfgemeinschaftshaus in Ober Hörgern
• Sonntag, 21. Januar 2018 / 14.00 Uhr Neujahrsempfang im Rathaus in Münzenberg.

C D U - STADTVERBAND MÜNZENBERG
Im Oktober 2017