EINLADUNG ZUR TAGESFAHRT NACH WÜRZBURG
Der CDU-Stadtverband Münzenberg plant auch in diesem Jahr wiederum eine interessante Tagesfahrt und lädt alle Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Münzenberg und Umgebung herzlich ein. Als Ziel wurde dieses Mal die Mainfrankenregion rund um die Stadt Würzburg ausgewählt, die mit einer eindrucksvollen Landschaft zwischen Spessart und Rhön aufwarten kann und für Wein und Lebensfreude bekannt ist. Die Residenzstadt Würzburg zählt zum Herzstück dieser Region, bekannt durch einmalige kulturelle und architektonische Sehenswürdigkeiten.

[] Diese Tagesfahrt verspricht den Teilnehmern sicherlich wieder eine interessante Mischung aus Deutscher Geschichte, Kultur und Geselligkeit in einer wunderschönen Gegend.

Folgender Ablauf ist geplant:
- Termin Samstag, 19. Juli 2014 Abfahrt um 07.45 Uhr ab Bürgerplatz im Stadtteil Gambach
- Fahrt über A45, A3 bis Abfahrt Würzburg-Helmstadt, B468 und B8 bis Würzburg ( Fahrtzeit knapp 1 ¾ Stunden )
- Ankunft ca. 09.30 Uhr auf der Festung Marienberg mit anschließendem Frühstück
- Geführte Besichtigung der Festung, anschließend Busfahrt in die Altstadt
- Stadtrundfahrt durch die Altstadt und durch die einzigartige Geschichte Würzburgs im gemütlichen City-Train
- Mittagspause: 12.30 – 13.45 Uhr Würzburger Hofbräukeller / Biergarten
- Ab 14.00 Schifffahrt von Würzburg nach Veitshöchheim mit anschließendem „Lustwandeln“ im schönsten ROKOKOGARTENS Europas
- Weiterfahrt mit Bus nach Retzbach zur Heckenwirtschaft WINZERHÜTTE mitten im Weinberg ( Benediktusberg ) bei gemütlichem und geselligem Beisammensein
- Geplante Ankunft in Gambach ca. 20.00 Uhr

Die Reise wird mit einem modernen Reisebus mit WC und Getränkeservice durchgeführt.
Anmeldungen können ab sofort erfolgen bei: Ina Wendel, Münzenberg – Telefon 06004/614 oder Renate Reuhl, Gambach – Telefon 06033/60207.

Nach erfolgter Anmeldung wird gebeten den Reisepreis pro Person in Höhe von 45,-- Euro auf das Konto-Nr.: 0004012283, BLZ.: 51861403 bei der Volksbank Butzbach – Stichwort Tagesausflug Würzburg – bis spätestens 30. Mai 2014 zu überweisen.

Im Reisepreis sind enthalten: BUSFAHRT, FRÜHSTÜCK, BESICHTIGNG FESTUNG, STADTRUNDFAHRT, SCHIFFFAHRT, ROKOKOGARTEN.

Heinz Reuhl
Vorsitzender des