EINLADUNG ZUR TAGESFAHRT IN DEN RAUM MILTENBERG
- G E N I E ß E D E N A U G E N B L I C K -

[] Der CDU-Stadtverband Münzenberg plant auch in diesem Jahr wieder eine interessante Tagesfahrt und lädt alle Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger aus Münzenberg und Umgebung recht herzlich ein.

Als Ziel wurde dieses Mal die Churfrankenregion rund um die Stadt Miltenberg ausgewählt, die malerisch eingebettet zwischen den Hügeln des Spessart und Odenwaldes liegt. Eine mehr als zauberhafte Landschaft, wie geschaffen dafür, die Freude am Leben auf eindrucksvolle Weise zu erleben. Die einmalige und romantische Stadtkulisse Miltenbergs lädt geradezu zum Verweilen und Genießen ein und zählt zu den am häufigsten fotografierten touristischen Ansichten Deutschlands.

Diese Tagesfahrt verspricht den Teilnehmern sicherlich wieder eine interessante Mischung aus Deutscher Geschichte, Kultur und Geselligkeit und natürlich Genuss in einer wunderschönen Gegend.

Folgender Ablauf ist geplant:

- Termin: Samstag, 20. Juni 2015
- Abfahrt um 07.20 Uhr ab Bürgerplatz im Stadtteil Gambach,
- 07.25 Uhr ab Bushaltestelle im Stadtteil Ober-Hörgern und
- 07.30 Uhr ab Kastanienplatz im Stadtteil Münzenberg
- Fahrt über A45 bis Abfahrt Mainhausen, weiter auf B469 bis Miltenberg
- ( Fahrtzeit ca. 1 ½ Stunden )
- Ankunft ca. 09.00 Uhr mit anschließendem Frühstück
- Ab 09.45 geführte Stadtbesichtigung mit Erlebnisbrauereiführung Mittagspause: 12.00 – 13.30 Uhr im ältesten Gasthaus Deutschlands „Zum Riesen“ in Miltenberg
- Ab 14.00 Schifffahrt auf dem Main
- Weiterfahrt mit Bus zum Franziskanerkloster Engelberg in Grossheubach mit geführter Besichtigung, anschließend gemütliches und geselliges Beisammensein
- Geplante Ankunft in Gambach ca. 20.00 Uhr

Die Reise wird mit einem modernen Reisebus mit WC und Getränkeservice durchgeführt.
Anmeldungen können ab sofort erfolgen bei: Ina Wendel, Münzenberg – Telefon 06004/614 oder Renate Reuhl, Gambach – Telefon 06033/60207.

Nach erfolgter Anmeldung wird gebeten den Reisepreis pro Person in Höhe von 49,-- Euro auf das Konto der Volksbank Butzbach BIC: GENODE51BUT IBAN: DE68 5186 1403 0004 0122 83 – Stichwort Tagesausflug Miltenberg – bis spätestens 30. April 2015 zu überweisen.

Im Reisepreis sind enthalten: BUSFAHRT, FRÜHSTÜCK, GEFÜHRTE STADTBESICHTIGUNG MIT ERLEBNISBRAUEREIFÜHRUNG, SCHIFFFAHRT, BESICHTIGUNG KLOSTER ENGELBERG