Weihnachtsfeier der CDU-Münzenberg war sehr gut besucht
Erwin Buß wurde für 40 jährige Mitgliedschaft geehrt

[] Am 2. Advent hatte der CDU-Stadtverband Münzenberg zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier ins Evangelische Gemeindezentrum in Gambach eingeladen.
Der neue Vorsitzende Alexander Heise fand, der vorweihnachtlichen Zeit angepasst, herzliche Begrüßungsworte, verlieh seiner Freude Ausdruck über den sehr guten Besuch und dankte allen Helfern/innen für die gute Unterstützung bei der Organisation, der wunderschönen Dekoration und der reichhaltigen Tombola.
Traditionell wurde zunächst in gemütlicher Runde gemeinsam Kaffee getrunken und tüchtig von dem leckeren Kuchenbuffet, was dankenswerterweise wiederum von Mitgliedern und Freunden gespendet wurde, Gebrauch gemacht. Im anschließenden, besinnlichen Teil des Nachmittags wurden einige Weihnachtslieder, begleitet durch origineller, musikalischer Untermalung mit historischen Instrumenten von einem Trio von 3 Hobbymusikern aus Butzbach, miteinander gesungen und brachte die vorweihnachtliche Stimmung in die Herzen aller Anwesenden.
In lockerer Atmosphäre wurde auch ein verdientes, langjähriges Mitglied, Herr Erwin Buss aus dem Stadtteil Trais für seine 40 jährige Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union geehrt (siehe Foto). Erwin Buß gehört seit dem 01.Januar 1975 der CDU als Mitglied an und war über viele Jahre aktiv in der Kommunalpolitik tätig u.a. von 1977 – 1989 als Stadtverordneter (12Jahre) und von 1977 – 1993 als Ortsvorsteher im Ortsbeirat Trais (16 Jahre). Für seine großen Verdienste wurde ihm die Silberne Ehrennadel mit Ehrenurkunde unterzeichnet von Bundeskanzlerin Angela Merkel, dem Hessischen Ministerpräsident Volker Bouffier und der Ministerin und Kreisvorsitzenden Lucia Puttrich überreicht.
Anschließend kündigte der Vorsitzende die Verlosung, der einmal mehr sehr reichhaltigen Tombola an, woran sich viele Mitglieder und Freunde, aber auch eine ganze Reihe von hiesigen Geschäftsleuten mit schönen, attraktiven Präsenten beteiligt haben. Hierfür gab es ein dickes Lob und ein großes Dankeschön an Alle. Als Moderator für die Verlosung fungierte Bürgermeister Hans Jürgen Zeiss gemeinsam mit Glücksfee Mara Heise und konnte viele Anwesende mit ihren Gewinnen erfreuen.

Heidrun Zeiss gab zum Abschluss noch ein Gedicht über Opa und Enkel und
deren Erlebnisse zum Besten und hatte mit viel Beifall die Lacher auf ihrer
Seite.

Alexander Heise wünschte zum Abschluss allen Besuchern FROHE FESTTAGE und einen guten, gesunden RUTSCH ins NEUE JAHR. Und wies auch kurz auf den NEUJAHRSEMPFANG der CDU am Sonntag, dem 17.Januar 2016 um 14.00 Uhr im Rathaus Münzenberg hin, wo dann auch im Zuge des Wahlkampfes über die Kommunalwahl am 06.März 2016 ausführlich berichtet werden wird.

, den 08.Dezember 2015

von links: . Heinz Reuhl (Stv. Vorsitzender), Alexander Heise(neuer Vorsitzender), Erwin Buß (40 Jahre Mitgliedschaft), Hans Jürgen Zeiß (Bürgermeister der Stadt Münzenberg)