EINLADUNG ZUR TAGESFAHRT ENTLANG DER „DEUTSCHEN WEINSTRAßE“
Der CDU-Stadtverband Münzenberg plant auch in diesem Jahr wiederum eine interessante Tagesfahrt und lädt alle Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Münzenberg und Umgebung herzlich ein.

[] EINLADUNG ZUR TAGESFAHRT ENTLANG DER „DEUTSCHEN WEINSTRAßE“

Als Ziel wurde dieses Mal die Region rund um die „Deutsche Weinstraße“ in der Pfalz ausgewählt. Diese Region wird auch die Toskana Deutschlands genannt. Kaum ein Landstrich in Deutschland wird so von der Sonne verwöhnt ( 2000 Sonnenstunden sind an der Jahresordnung ), geschützt vom Pfälzerwald im Westen und vom Rhein im Osten.
Orte, wie Bad Dürkheim, Wachenheim oder Neustadt, sowie die vielen kleinen und gemütlichen Weindörfer laden zum Verweilen ein. Lebensfreude und Genuss werden seit jeher groß geschrieben. Wein, Weinkultur und Lebensart gehören einfach zu Land und Leuten. So verwundert nicht, dass sich Römer und Reben hier schon vor Jahrtausenden wohl fühlten, und der Wahlspruch der Gegend heute schlicht und einfach lautet: ZUM WOHL. DIE PFALZ.
Nicht nur der Wein prägte diese Landschaft, sondern auch die vielen geschichts-trächtigen Orte und Ereignisse, welche in unzähligen kulturellen und architektonischen Sehenswürdigkeiten zu bestaunen sind.

Diese Tagesfahrt verspricht den Teilnehmern wieder eine interessante Mischung aus Kultur, deutscher Geschichte und nicht zu kurz kommender Geselligkeit in einer wunderschönen Gegend.

Folgender Ablauf ist geplant:
- Termin Samstag, 18. Juni 2016

- Abfahrt um 07.00 Uhr ab Bürgerplatz im Stadtteil Gambach, um 07.05 Uhr ab Bushaltestelle im Stadtteil Ober-Hörgern und um 07.10 Uhr ab Kastanienplatz im Stadtteil Münzenberg

- Anschließend Fahrt über A5, A67 und A6 nach Bad Dürkheim ( Fahrtzeit ca. 1,5 Stunden )

- Ankunft ca. 08.40 Uhr in Bad Dürkheim mit anschließendem Frühstück bis 09.15 Uhr

- 09.20 Uhr ( Dauer ca. 1,5 Stunden ) geführte Stadtführung in 2 Gruppen mit Anschluss einer 1-stündigen Weinprobe im „Bad Dürkheimer Riesenfass“. Hier anschließendes gemütliches Mittagessen bis ca. 13.30 Uhr.

- Weiterfahrt durch idyllische Weinorte entlang der Weinstraße zum Hambacher Schloß „Der Wiege der Deutschen Demokratie“ mit geführtem Rundgang ( 1 Stunde )

- Anschließend Fahrt nach Edenkoben mit Sesselbahnfahrt auf die Riedburg mit einem einmaligen Panorama auf die Rheinebene mit Pfälzer Spezialitäten und geselligem Beisammensein

- geplante Ankunft in Gambach ca. 20.00 Uhr

Die Reise wird mit einem modernen Reisebus der Firma Gimmler mit WC und Getränkeservice durchgeführt.

Anmeldungen können ab sofort erfolgen bei: Ina Wendel, Münzenberg – Telefon 06004/614 oder Renate Reuhl, Gambach – Telefon 06033/60207.

Nach erfolgter Anmeldung wird gebeten den Reisepreis pro Person in Höhe von 49,-- Euro auf das Konto der Volksbank Butzbach IBAN: DE68 5186 1403 0004 0122 83, BIC: GENODE51BUT – Stichwort Tagesausflug Deutsche Weinstraße – bis spätestens 31. Mai 2016 zu überweisen.

Im Reisepreis sind enthalten: BUSFAHRT, FRÜHSTÜCK, STADTBESICHTIGUNG, WEINPROBE, FÜHRUNG HAMBACHER SCHLOSS und SESSELBAHNFAHRT.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen tollen Tag mit Ihnen.

Alexander Heise
Vorsitzender des